Neuigkeiten

Ostergrußwort vom 1. Vorsitzenden

Peter Weinholtz, 1. Vorsitzender

Liebe Mitglieder,

ich wünsche euch allen trotz allen Widrigkeiten und Einschränkungen erst einmal von ganzem Herzen frohe Ostern. Dieses Fest ist dieses Jahr von besonderer Bedeutung. Hat es bisher immer die Lust auf Frühling und Lebensfreude geweckt und den Christen unter uns Hoffnung spiritueller Art gegeben, so ist es diesmal für unser Leben im Alltag ein Fest der Hoffnung.

Hoffnung darauf, dass - wenn auch schrittweise und leider nicht auf einmal - die durch die Corona-Pandemie hervorgerufenen Einschränkungen des Alltagslebens , die Sorgen um Arbeitsplatz, die Sorge um die eigene Gesundheit sowie die von Verwandten, Freunden und sonst Nahestehenden, das Homeschooling und vieles Anderes wieder auf ein erträgliches Maß zurückgeführt werden können.

Auch wir als Angler sind in der Ausübung unseres Hobbys betroffen, da wir nicht über die - in verschiedenen Landkreisen verschieden ausgelegten - Grenzen des Wohnunfeldes hinaus fischen gehen können. Doch auch wenn dieser Zustand über Ostern hinweg dauert, ist jeder kleine Beitrag dazu, dass die Verbreitung des Virus verlangsamt wird, ein Beitrag zum Überleben vieler Menschen.

Daher bitte ich euch: Haltet die derzeitigen Regeln ein, auch wenn sie euch zum Hals raushängen! Wir stehen das als Gesellschaft nur zusammen durch. Und da sich die Infektionskurve in die richtige Richtung bewegt, ist nach Ostern über kurz oder lang auch auf eine allmähliche Annäherung an Vor-Corona-Verhältnisse zu hoffen. Kleiner Trost: Die Fische sind geduldig. Seid ihr es auch!

Bleibt gesund und munter wie ein Fisch im Wasser!

Frohe Ostern wünscht euch im Namen des Vorstands
euer 1. Vorsitzender
Peter Weinholtz

P.S.: Im November finden turnusgemäß die Wahlen zum Vorstand und zur Revisionskommisson statt. Nutzt die Zeit und überlegt, ob ihr gerne kandidieren möchtet, sei es als Vorsitzender, Schatzmeister, Gewässerwart, Beisitzer im Vorstand oder Mitglied der Revisionskommission. Auch unseren weiblichen Mitgliedern möchte ich dieses Nachdenken ans Herz legen.

<< Zur vorigen Seite