Neuigkeiten

Bericht vom Strömungsangeln

Am 21.05.2016 trafen wir uns zum diesjährigen Strömungsangeln in Dresden Übigau und haben die altbekannte Stelle am technischen Denkmal „Alter Kran“ aufgesucht.

Bei bestem Wetter und leichtem Niedrigstand der Elbe gingen wir ans Werk. Da einige Sportfreunde mehr zum Thema Angeln mit Blinkern und Wobblern erfahren wollten, zog ein Teil zunächst mit der Spinnangel los.

Das gefiel den anderen Jungs so gut, das dann nach und nach alle mit dem „Spinnstock“ hinter uns herzogen und nur noch die Erwachsenen das Strömungsangeln ausübten. Und der Erfolg gab uns Recht - nur mit den Spinnruten wurde gefangen. Ein jeder hat mindestens einen Barsch gefangen. Wenn auch die Größe besser sein könnte, so waren es doch ausnahmslos gesunde und wunderschön gefärbte Tiere. Daher war „catch and release“ das Motto der Jungs!

Während einige Jungs im Sichtbereich weiter Spinner, Gummischwänze und ähnliches durchs Wasser zogen, haben wir Erwachsenen alle mehr oder minder viele Vorfächer und Montagen in der Elbe gelassen, ohne auch nur einen einzigen „schönen“ Biss zu haben. Daran änderte sich auch nach Hereinbrechen der Dämmerung und dem offiziellem Ende der Jugendveranstaltung nichts, so das wir dann schlußendlich gegen 22:30 alle heimgefahren sind.

Uwe Erfurth
Jugendwart

<< Zur vorigen Seite