Neuigkeiten

Bericht vom 24-Stunden-Angeln

Wir trafen uns am 18.06.2016 ab 6:00 Uhr am Teich 21 der Teichwirtschaft Sproitz.
Der Teich war zu dem Zeitpunkt bereits sehr gut durch unsere erwachsenen Angelfreunde besetzt, die zum Teil schon seit Freitag am Wasser saßen und daher für unsere Kinder kaum noch Schattenplätze zu bekommen waren.
 
Bedauerlich, das erneut Gruppenfremde von Mitgliedern mitgebracht wurden, so das weiterer Platz für unsere Kinder verloren ging. Sowas darf es nicht mehr geben!
 
Leider zeigte sich das Wetter bis zum Nachmittag von seiner "schönsten" Seite und die Sonne sorgte bei einigen für Sonnenbrand bzw. sogar für Übelkeit. Am Nachmittag zogen dann immer wieder Gewitter und Schauer auf.
 
Auch den Fischen war das Wetter leider auf den Magen geschlagen. Viele Angelfreunde hatten nicht einen Biss. Am Fischbestand lag es jedenfalls nicht, denn oft zogen hunderte Forellen und Karpfen
dicht unter der Oberfläche an uns vorbei. Aber wieder einmal zeigte der Eifer unserer Kinder, das man mit Beharrlichkeit doch noch zum Erfolg kommen kann und so wurden unermüdlich die Spinnköder durchs Wasser gezogen.

Jeder hat mindestens eine Forelle haken können. Doch auch Karpfen (Karl Böttcher) wurden gefangen. Den schönsten Fang aber machte unser Moritz K., der auf einen kleinen Spinner einen 89cm langen Wels fangen konnte. Ein dickes Petri heil dafür!

Franziska hat zum Mittag wieder hervorragend mit Gegrilltem versorgt, während am Abend Gerlinde diesen Part übernahm. Den beiden Frauen, sowie den "Einkäufern" von Speisen und Getränken gilt unser besonderer Dank!

 

<< Zur vorigen Seite