Neuigkeiten

Einladung zum ersten Elbeangeln am 26.08.2017

Hallo liebe Angelfreunde,


am Samstag, den 26.08.2017 findet in Dresden-Gohlis unser erstes Elbeangeln statt.
Wir treffen uns vor Ort um 14:00 Uhr in Gohlis an der Elbe an der verlängerten Südstraße
(Zufahrt zur ehemaligen Panzerbrücke).

Hauptfischarten sind dort Rotfedern, Bleie und Döbel. Weiter draußen in der Strömung auch Barben. Dazu kommen noch die weiteren typischen Elbfische Aal, Barsch, Hecht, Karpfen, Rapfen, Schleie, Wels und Zander.


Das ist eine besondere Veranstaltung für alle, die es einmal an der Elbe versuchen möchten.
Unser Vereinsmitglied Sven Haase aus Gohlis, einer unserer Elbeprofis, wird euch in das
Elbeangeln einweisen und seine reichhaltigen Erfahrungen an Euch weitergeben. Er angelt
dort meistens auf Grund mit der Feederrute, 70 Gramm Futterkorb, süßem Futter und Mais.
Im ruhigen Wasser mit Pose, Maden oder Wurm.


Wer auch in der Strömung angeln will, sollte 150 Gramm schwere Grundbleie dabei haben.
Die es bereits zum Elbeprofi geschafft haben, sind natürlich ebenfalls herzlich willkommen.
Ebenso unsere Jugendlichen. Für das länger bleiben müsstet Ihr euch aber bitte von einem
Erwachsenen begleiten lassen.


Wir wollen bis gegen 18 Uhr auf Friedfisch angeln. Das ist dafür nach Svens Erfahrung die
beste Zeit. Danach mit der Spinnangel auf Barsche. Später wie jeder möchte auf Kapitale. Bis
der Geduldsfaden reißt oder die Batterien leer sind.


Grillen ist in diesem Elbabschnitt nicht erlaubt. Es gibt daher für jeden Teilnehmer mindestens zwei Fischsemmeln gratis!!!


Zusammenfassung

Wann: 26.08.2017 14:00 Uhr Dresden-Gohlis verlängerte Südstraße
Wohin: Elbe Los II Heidenau – Cossebaude Gewässernummer D03-201 Abschnitt
nördlich von Gohlis
Wir bitten um Rückmeldung bis 13.08.2017, wer daran teilnehmen möchte! Am besten jetzt
gleich per E-Mail an Sven: siemoneit.dresden@freenet.de

<< Zur vorigen Seite