Bericht zum Nachtangeln am Teich Maximilian

Hallo liebe Jungangler und liebe Eltern,

am 01.10.2016 haben wir ein Auszeichnungsangeln für unsere aktivsten Kinder am Teich Maximilian in Klitten durchgeführt.

Wir trafen uns ab 8:00 Uhr direkt am Teich - ein wunderschönes und idyllische gelegenes Gewässer.
Am Vortag wurden Welse und Störe gesetzt und direkt in unserem Beisein nochmals Forellen und massenhaft wirklich schöne Karpfen. Da leuchtete so manches Angler-Auge.

Leider hat das herannahende Tiefdruckgebiet offenbar den Fisch den Appetit gründich verdorben, die Fänge blieben hinter den Erwartungen zurück. Ganz offensichtlich „hatten die Fische beschlossen“ noch einmal richtig Sonne zu tanken, denn die besten Fänge wurden im flachen Einlaufbereich bzw sonnenbeschienenen Teil gemacht.

Der Opa von Rico konnte als einziger zwei schöne europäische Welse landen. Außerdem wurden einige Karpfen gefangen. Bei mir hat auch noch eine Rarität bei dem Versuch Köderfische zu stippen angebissen: 2 Sonnenbarsche. Auch wenn unsere Jungs immer wieder aktiv die Spinnruten führten, die Forellen wollten einfach nicht beißen.

Bis auf einen kurzen Nieselschauer hatten wir diesmal mehr Glück mit dem Wetter als im August.

Natur pur! gab es dann, als mit Hereinbrechen der Dunkelheit das urige Röhren von Rothirschen aus dem nahen Wäldern herüber schallte.

Es war für alle Teilnehmer ein erlebnisreiches Angeln an einem wunderschönen Gewässer.

Großer Dank an Franzi, die zum Mittag erneut das Grillen unserer Würstchen und Steaks übernommen hat, sowie an Martin und Steffen, die das am Abend machten. Außerdem gilt unser Dank unserem Schatzmeister Knut, der erneut Getränke und Grillmaterial für uns gekauft hat.

An dieser Stelle auch noch die herzliche Einladung an alle weiteren Vorstandsmitglieder, ebenfalls an unseren Jugendveranstaltungen teilzunehmen.
 
Petri heil
Uwe